*
Aktuelles_oben
blockHeaderEditIcon

Die neuesten Nachrichten vom Vorstand - immer aktuell, immer hier!

Mai
17

Am Abend des 15. Mai 2018 um Punkt 18:00 Uhr hat Hauptmann Hartmut Schmidt mit seinem Vorstand die heiße Phase der Festvorbereitungen eingeläutet.

Zunächst wurde gemeinsam das Werbeschild für das kommende 478. Ausschußfest Ortseingang „Hungener Straße“ errichtet, auf dem das Bild des wichtigsten Akteures prangt: das des Hammels. Dann fuhren vom Festplatz aus mehrere von den Sachwarten organisierte Trupps los, um die übrigen Schilder an den Ortseingängen Richtung Gießen, Grünberg und Schotten so zu platzieren, dass jeder Besucher des Residenzstädtchens bestens über das bevorstehende Fest informiert ist.

Anschließend lud der Hauptmann seinen Vorstand in das Restaurant „Alt Laubach“ zur Sitzung ein, in der wichtige Einzelheiten für das Ausschußfest  beraten wurden. Beim schon traditionellen Eier-Essen , welches vom Wirt Timo Schmittmann  spendiert wurde, fand diese Vorstandssitzung ihren Ausklang.

Der nächste Höhepunkt der Vorbereitungsmaßnahmen zum anstehenden Ausschußfest wird dann der Kauf der Gaben in der Laubacher Innenstadt sein.

Facebook Twitter Google+
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail