*
Aktuelles_oben
blockHeaderEditIcon

Die neuesten Nachrichten vom Vorstand - immer aktuell, immer hier!

Mai
13

Hallo Jungs!                                                                                                                 

Endlich: Am10. Juni 2018 beginnt das 478. Ausschussfest (10.06. - 12.06.2018) und der erste Festtag ist ganz speziell Kinder und Jugendlichen gewidmet. So hast du die Chance, am Sonntag-nachmittag, den 10.06.2018 ab 16:00 Uhr, mit den 14-jährigen Jugendlichen um den kleinen Hammel zu schießen. Wenn du 15 Jahr alt bist und im letzten Jahr nicht mitgeschossen hast, darfst auch du mitmachen. Es ist möglich bis zu einem Jahr aufzuschieben um gemeinsam mit dem Freundeskreis dieses Erlebnis zu teilen. Mit einem guten Schuss hast du die Chance Hammelschütze zu werden oder eine der attraktiven Gaben zu erreichen. Ich lade dich dazu herzlich ein und freue mich, wenn auch du mit dabei bist.

Und hier der Fahrplan zu deinem Hammelschuss:

-          Am Mittwoch, den 16. Mai 2018 laden wir dich ein den „Laubacher Ausschuß“ näher kennen zu lernen. Um 9.30 Uhr treffen wir uns auf dem Schlosshof. Gemeinsam mit meinem Major Thomas Mehlhos, zeigen wir euch die geschichtlichen Hintergründe und noch so manches interessantes Rund um den „Laubacher Ausschuss“ auf. (Du bist nicht auf Laubacher Gesamtschule: Dann sprich mich bitte direkt an).

-          Bis Montag, den 01.06.2015 meldest du dich bei mir, dem Hauptmann, unter nachfolgender Adresse zum Schießen auf den Kinderhammel an: Hartmut Schmidt, Tel: 0171/6831638, Mail: Hauptmann@laubacher-ausschussfest.de

-          Jetzt gilt es: am Sonntag, den 10.06.2018, kommst du um 14:00 Uhr mit Eichenlaub an Stock und Hut zu mir (Gießener Straße 3, 35321 Laubach) um am Kinderfestzug teilnehmen. Bitte denke auch daran, die schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern mitzubringen (https://laubacher-ausschussfest.de/93/downloads)

Sei dabei! Tradition lebt vom Mitmachen und, dass man dabei auch viel Spaß haben kann wirst du an diesem Tag erfahren. Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Schuss im Rahmen einer einzigartigen Tradition die durch deine Teilnahme weitergetragen wird.

Viele Grüße

Dein Hauptmann 2018

Hartmut Schmidt

Facebook Twitter Google+
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail